Über uns

 

 

Wir sind stimmig.

  • Wir begleiten und verbiegen nicht.
  • Jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Das achten wir und unterstützen Sie in Ihrer individuellen Entwicklung.
  • Theorien und Modelle dienen Ihnen und uns als Hilfsmittel und Unterstützung. Es gibt für uns nicht den einzig richtigen Weg, sondern jeder findet den einzig eigenen Weg.
  • Und manchmal macht es Sinn die bewährten Denkmuster zu überprüfen und zu verlassen und neue Wege auszuprobieren.

Wie Sie uns erleben ... präsent.

  • Wir vertreten die Meinung, dass Verhaltensänderungen Zeit brauchen, d.h. wir suchen nicht nach der schnellen Lösung.
  • Für uns ist es wichtig, verschiedene Lernmethoden einzusetzen - so fördern wir den Lernprozess und motivieren das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
  • Lernen soll Wissen erweitern und die Entwicklung fördern, aber auch Spaß machen.
  • Wir sind für Sie da... vielleicht nicht 24/ 7 aber weit mehr als 9/5.

Was Sie davon haben ... unsere (e)Lernwelt ist wirksam.

  • Lernen findet kontinuierlich statt.
  • Durch verschiedene Lernmethoden sprechen wir die individuellen Lerntypen an.
  • Wir analysieren mit Ihnen, was im Alltag Sinn macht und anwendbar ist und hier ist "weniger manchmal mehr".
  • Wir sind für den pragmatischen und nicht esoterischen Ansatz, dennoch kreativ und aktuell - und am Ende zählt immer der Teilnehmer.
 

 

Birgit Winter

Zur Person: Jahrgang 1968 ∙ verheiratet ∙ Studium der VWL und Psychologie ∙ Personalentwicklerin, Beraterin und Trainerin seit 1997 ∙ Weiterbildungen in den Bereichen Reiss-Profil-Master RP, Belbin Interplace Team Role, Ausbildereignungsprüfung der IHK, TAM Trainerausbildung mit Diplom, Stimmtraining, Certified European E-Learning Manager, Ausbildung „Systemisches Coaching“ (zertifiziert vom Deutschen Coaching Verband e.V.)

Meine berufliche Laufbahn startete ich beim ADAC, klassisch als Trainerin mit der Vermittlung von Fachthemen. Zusätzlich war ich am Aufbau und der Leitung eines Service-Call-Centers sowie der Personalentwicklungs- und Qualifizierungsstruktur beteiligt. Schnell war für mich klar, dass mir vor allem die Arbeit mit den Teams und deren Entwicklung Spaß macht und ich genau hier meinen Schwerpunkt sehe: die Entwicklung von sozialen Kompetenzen, sei es gezielt für Führungskräfte, mit dem Team oder im Einzelcoaching. Und hierbei helfen mir neben diversen Fortbildungen auch meine eigenen Erfahrungen als Führungskraft und die Zusammenarbeit mit den Teams. Zuletzt war ich bei der TNT Akademie beschäftigt, einem internen Beratungs- und Trainingsunternehmen der TNT Express. Als Senior Project Manager war ich dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung und Einzel-Coaching tätig und unterstützte die TNT Express bei der Konzeption und Durchführung von Assessment Centern und neuen Trainingskonzepten für den Kundenservice-Bereich.

Bei wb Consulting + Development bin ich zuständig für die Trainingskonzepte, unterstütze Sie bei allgemeinen Personalentwicklungsmaßnahmen und führe Trainings sowie Coachings zur Entwicklung sozialer Kompetenzen durch.

 

 

Oliver Winter

Zur Person: Jahrgang 1975 ∙ verheiratet ∙ Studium der BWL und Medienwirtschaft ∙ Berater und Trainer seit 2003 ∙ Weiterbildungen in den Bereichen Szenario-Management, Moderation & Präsentation, Marken- und Wertemanagement, Change Management, Certified European E-Learning Manager

Schon in meiner Diplomarbeit beschäftigte ich mich dem Thema der lernenden Organisation durch Action Learning, einer bewährten Methode des Erfahrungslernens von Gruppen und Organisationen. In verschiedenen Unternehmensberatungen richtete ich meine Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung, kultureller Wandel, werteorientierte Markenführung und Internal Branding. Dabei interessierte mich vor allem, wie ein Unternehmen "tickt", welche gemeinsamen Werte es aufweist und wie sich diese als Alleinstellungsmerkmal nutzen lassen unter enger Einbeziehung der Mitarbeiter und Führungskräfte. Zuletzt war ich bei der TNT Akademie beschäftigt, einem internen Beratungs- und Trainingsunternehmen der TNT Express. Als Senior Project Manager leitete ich dort strategische Markenprojekte und begleitete Unternehmen in Veränderungsprozessen. Ein weiterer Schwerpunkt lag im Bereich der Führungskräfteentwicklung und ich unterstützte die TNT Express bei der Konzeption und Implementierung eines neuen Führungsmodells.

Bei wb Consulting + Development bin ich zuständig für die Lernstrategien, die Analyse der Unternehmens- und Lernkultur und der Begleitung von Unternehmen bei E-Learning-Projekten, die wir stets als Veränderungsprozesse ansehen.

 

 
 
Sprechen Sie uns an Kontakt
Unsere Online-Lernwelt für Social Skills + Führungskompetenzen wb Academy